‚FOTOGRAFIE IST SEHEN, FÜHLEN UND KREIEREN. ES IST PURE MAGIE.‘

Diese Seiten beginnen in der Regel mit der Vorstellung: Hi, ich bin Katty, Jahrgang 1983 und komme aus dem schönen Mülheim an der Ruhr in NRW und ich bin … Ja, wer oder was bin ich eigentlich? Ich versuche es mal… Ich bin soooo vieles! Vor allem und das ist mir enorm wichtig: ein Herzens- und Familienmensch, der voller Energie steckt. Hauptberuflich bin ich im Bereich Human Resources und als kaufmännische Assistentin aktiv, liebe es zu organisieren, zu planen und Menschen zusammenzubringen. Privat lade ich meine Akkus am besten beim Sport, in der Natur, beim Reisen, mit meinen Patenkindern und zusammen mit meinem Mann Daniel und Family auf. Ich liebe das Tanzen, Yoga und Wandern und bin immer wieder neugierig auf neue Herausforderungen. All diese „I’AMs“ machen mich aus und haben mich in den letzten Jahren zu meiner Leidenschaft geführt: Die FOTOGRAFIE, die ich mit euch gemeinsam erleben und teilen möchte. 

Schon immer haben mich Fotos und Bilder fasziniert, durch mein Leben begleitet und wertvolle Erinnerungen, vor und hinter der Kamera, geschenkt. So richtig hat es mich dann aber erst vor kurzem erwischt und das durch Schicksal, da ich eigentlich andere Pläne hatte: Durch zwei zeitgleich schwere Verluste im Jahr 2017 hat sich nach viel Trauer und Schmerz ganz langsam eine neue Tür geöffnet. Durch die Begleitung des Bildprojektes MAKING MOODS habe ich die Möglichkeit erhalten, intensiv in die Magie der Fotografie einzutauchen und wieder das Schöne im Leben zu sehen und wahrzunehmen. Ich hatte eine inspirierende Mentorin an meiner Seite, die mir die Begeisterung für Kreatives in und mit der Natur gezeigt hat. Nach einigen Fotoshootings war er da, der Moment, in dem ich gespürt habe, das Fotografieren so viel mehr für mich ist als 

einfach nur ein „Foto knipsen“. Wenn ich fotografiere und meine Bilder bearbeite, bin ich im Flow und vergesse die Zeit um mich herum. Ich bin einfach glücklich, indem was ich tue. Durch die Fotografie kann ich die Schönheit und Lebensfreude in alldem entdecken, was mir im täglichen Leben begegnet. Vor allem aber die Menschen sowie ihre authentischen, lebhaften und so vielfältigen Geschichten fesseln mich. Jede|r ist einzigartig und wundervoll und genau das kann ich mit der Fotografie zum Ausdruck bringen. Neben den vielen Wundern der Natur, möchte ich vor allem die unterschiedlichen Lebensmomente von kleinen und großen Persönlichkeiten festhalten, Besonderheiten im Alltäglichen erkennen lassen und zeigen wie schön jede|r einzelne von uns ist. Ich freue mich so sehr, wenn du mich auf meinem kreativen Weg begleitest und ein Teil meines Herzensprojektes wirst.